Home

Erasmus Stiftung 70 Millionen

70 Millionen Euro könnte die Desiderius-Erasmus-Stiftung aus dem staatlichen Fördertopf erhalten, wenn die AfD bei der Bundestagswahl wiedergewählt wird, heißt es auf der Homepage der Bildungsstätte Anne Frank In eigener Sache: In einer vorherigen Version des Artikels hatten wir geschrieben, dass der Erasmus-Stiftung 70 Millionen Euro aufgrund der jüngsten Wahlergebnisse zustehen könnten. Das ist nicht richtig. Bei der zu erwartenden Förderung wird es sich voraussichtlich lediglich um einen einstelligen Millionenbetrag handeln Die rechtsextreme AfD schwächelt zwar, aber sie wird wohl im nächsten Bundestag vertreten sein. Die Gefahr ist dann die Desiderius-Erasmus-Stiftung, die 70 Millionen Euro Steuergelder erhalten könnte und Holocaust-Verharmlosung und Geschichtsrevisionismus fördern - und uns hunderte neue Höckes bescheren Erasmus-Stiftung: Bund will Stiftung der AfD mit 70 Millionen Euro bezuschussen Format Kurzmitteilung Posted on 6. Februar 2021 25. Februar 2021 Author Lotte Laloire Categories AfD, Desiderius-Erasmus-Stiftung Der Bund plant, die der AfD nahestehende Desiderius-Erasmus-Stiftung mit 70 Millionen Euro zu bezuschussen. Diese staatliche Finanzierung rechtsextremer Forschung und Bildung sorgt für breitflächige Entrüstung. Der Sohn des ermordeten Regierungspräsidenten Walter Lübcke appelliert an den Bundestag, die Finanzierung zu stoppen

Verhindern, dass die der AfD nahestehende Desiderius-Erasmus-Stiftung mit 70 Millionen Euro vom Bund bezuschusst wird! Auch die Antonio Amadeu-Stiftung äußert sich auf Twitter: Der Bund investiert 70 Millionen Euro in die Verbreitung rechtsradikalen Gedankenguts Der Bund plant, die Desiderius-Erasmus-Stiftung der AfD ab kommendem Jahr mit rund 70 Millionen Euro zu unterstützen. Damit würde die Verbreitung rechtsradikaler Propaganda direkt mit Steuergeldern.. Wenn die AfD bei der Bundestagswahl am 26. September zum zweiten Mal in Folge in den Bundestag einzieht, stehen ihr nach der bisherigen Praxis die entsprechenden Gelder zur Finanzierung ihrer Stiftung zu - rund 70 Millionen Euro pro Jahr Steuergelder für extrem rechte Forschung und Bildung: Der Bund plant, der AfD-nahen Erasmus-Stiftung unter Leitung von Erika Steinbach 70 Millionen Euro zur Verfügung zu stellen. Nach einer Richtlinie des Bundestages, wird jeder Partei, die es für mehr als eine Legislaturperiode nacheinander ins Parlament schafft, das Anrecht auf Millionenzuschüsse in die ihnen nahestehenden Stiftungen. Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Version dieses Artikels wurde behauptet, die AfD-nahe Erasmus-Stiftung erhalte ‚etwa 70 Millionen Euro'. Dieser Betrag ist nicht korrekt. Noch 37 - dann..

Insgesamt 581 Millionen Euro haben die parteinahen Stiftungen in Deutschland im vergangenen Jahr aus dem Bundeshaushalt erhalten. Die AfD hätte, ihr Wahlergebnis von 2017 zugrundegelegt, einen.. Erasmus-Stiftung: Bund will AfD-Stiftung mit 70 Millionen Euro bezuschussen. Nachrichten DE. Close. 6. Posted by.

Stiftungsrecht: Die AfD-nahe Erasmus-Stiftung soll kein

Erasmus-Stiftung: Bund könnte AfD-nahe Stiftung mit

Erasmus-Stiftung: Bund will Stiftung der AfD mit 70 Millionen Euro bezuschussen Mensch Alma, es ist so schön, dich zu sehen! Wann warst du zuletzt in der Schule? - Vor Weihnachten WDR entfernte kritischen Beitrag über Lasche September die AfD erneut in den Bundestag gewählt wird, stehen ihrer Desiderius-Erasmus-Stiftung um die 70 Millionen Euro an Steuergeldern in Aussicht. Ein Unding, dass der Staat seine Feinde finanziert. Um das abzuwenden, hat die Bildungsstätte Anne Frank mit Sitz in Frankfurt am Main die Initiative ergriffen AfD-nahe Stiftung könnte bald 70 Millionen vom Staat erhalten. Nach langem internen Streit hat die AfD im Jahr 2018 die Desiderius-Erasmus-Stiftung als parteinahe Stiftung anerkannt. Nun winken staatliche Unterstützungsgelder in Höhe von 70 Millionen Euro, sollte die AfD im September erneut in den Bundestag einziehen - Geld, das für.

Wir sind kurz davor, 70 Mio € Steuergelder für

  1. Auf ihrem Parteitag Ende Juni hat sie eine parteinahe Stiftung benannt, die Desiderius-Erasmus-Stiftung, geführt von der früheren CDU-Abgeordneten Erika Steinbach. Wie die Thinktanks der anderen im..
  2. Erasmus-Stiftung: Bund will Stiftung der AfD mit 70 Millionen Euro bezuschussen. Close. 11. Posted by 1 day ago. Erasmus-Stiftung: Bund will Stiftung der AfD mit 70 Millionen Euro bezuschussen. fr.de/politi... 4 comments. share. save. hide. report.
  3. Bei einem Wiedereinzug der AfD in den Bundestag würde ab 2022 die Desiderius-Erasmus-Stiftung mit Millionen aus dem Bundeshaushalt bezuschusst. Zuletzt war von 70 Millionen Euro die Rede. Die.
  4. Noch bekommt diese Stiftung kein Geld vom Staat, noch finanziert sie sich nur aus Spenden. Doch spätestens, wenn die AfD 2021 erwartungsgemäß erneut in den Bundestag einzieht, dürfte sich das..

In einem Manifest der Zivilgesellschaft fordern 13 Organisationen die Politik daher auf, zu verhindern, dass die DES nach der Bundestagswahl bis zu 70 Millionen Euro Förderung vom Bund bekommt Millionen aus der Stiftungsfinanzierung könnten bald auch an die AfD-nahe Desiderius-Erasmus-Stiftung fließen und an deren Leiterin Erika Steinbach (Karl-Josef Hildenbrand / dpa Desiderius-Erasmus-Stiftung: AfD-nahe Stiftung will staatliche Förderung gerichtlich erzwingen'Bescheidene' 1,4 Millionen Euro Fördermittel hat die Des iderius- Erasmus-Stiftung nach eigenen Angaben beantragt. Dies sei aber abgelehnt worden - nun will man klagen. Braucht Erika etwa Geld für die Gerichts- und Anwaltskosten ihrer Lügerei? Das die AfD ein ziemlich schräges Verhältnis zu. Etwa 70 Millionen Euro soll die AfD-nahe Erasmus-Stiftung erhalten. Damit will die Stiftung ins Bildungssystem hineinwirken: in Schulen, Universitäten und zivilgesellschaftliche Organisationen. Schüler, Studenten, Nachwuchswissenschaftler werden mit großzügigen Stipendien versorgt, sofern sie passende Positionen vertreten

Erasmus-Stiftung: Bund will Stiftung der AfD mit 70

  1. AfD-nahe Erasmus-Stiftung will Millionen Euro einklagen. Deutschland. 25. März 2019. Autor: JF. 21 Kommentare. BERLIN. Die AfD-nahe Desiderius-Erasmus-Stiftung (DES) hat angekündigt, gegen die.
  2. Envío gratis con Amazon Prime. Encuentra millones de producto
  3. 70 Millionen aus dem Staatshaushalt für die AfD-Stiftung? Wenn die AfD wieder in Fraktionsstärke in den Bundestag einzieht, stehen ihr Mittel für ihre Erasmus-Stiftung zu
  4. Erika Steinbach will Millionen für AfD-nahe Stiftung einklagen. Seit 2017 gibt es die AfD-nahe Desiderius-Erasmus-Stiftung. Auf die erhoffte 70-Millionen-Euro-Förderung durch den Staat muss sie.

Erasmus-Stiftung: Bund will Stiftung der AfD mit 70 Millionen Euro unterstützen Steuergelder für extrem rechte Forschung und Bildung: Der Bund plant, der AfD-nahen Erasmus - Stiftung unter Leitung von Erika Steinbach 70 Millionen Euro zur Verfügung zu stellen Erasmus-Stiftung: Bund will Stiftung der AfD mit 70 Millionen Euro bezuschussen - fr.de Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama! Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch AfD-Stiftung:Die 70-Millionen-Euro-Frage. Geld nur schweren Herzens: Gauland, Weidel und Steinbach bei einer Wahlkampfveranstaltung im September. Bild: Getty. Kann eine AfD-nahe Stiftung schon in. 06.04.2021, 12:55 Uhr Politik. Unglaublich: 70 Mio € Steuergelder für Rechtsextremismus-Förderung! Leider verfüge ich als unsubventionierter Politiker anders als mein nationalsozialistisch anmutender Gegenpart nicht über viele Millionen Steuergelder, die ich für Propaganda verschleudern kann, daher habe ich kein Video, aber diese Information darf nicht vorenthalten werden Erasmus-Stiftung: Bund will Stiftung der AfD mit 70 Millionen Euro unterstützen - fr.de Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama! Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch

Keine Steuergelder für AfD-nahen Erasmus-Stiftung unter

  1. Erasmus-Stiftung: Bund will Stiftung der AfD mit 70 Millionen Euro bezuschussen Zum Artikel. Erinnerungsort in Frankfurt. Frankfurter Allgemeine Zeitung, 2. Februar 2021 Was wird aus dem Bunker? Zum Artikel. Hanau-Jahrestag: Interview mit response-Leiterin Liisa Pärssinen. Frankfurter Rundschau, 2. Februar 2021 Attentat von Hanau: Die Bilanz ein Jahr nach den Morden ist.
  2. Zu den jüngsten Angriffen auf die Desiderius-Erasmus-Stiftung nimmt die Vorsitzende Erika Steinbach Stellung.Wir dokumentieren hier ihr Schreiben. Es ist schon bemerkenswert, mit welch fadenscheinigen Argumenten die versammelte Gegnerschaft der Desiderius-Erasmus-Stiftung (DES) auf Biegen und Brechen die dieser Stiftung zustehende öffentliche Förderung zu verhindern sucht
  3. Nach der Bundestagswahl könnten es auch bis 70 Millionen Euro für die Erasmus-Sitftung sein, schätzt die Bildungsstätte Anne Frank. Mit den Fördermitteln werden neben Veranstaltungen und wissenschaftlicher Forschung auch Auslandsbüros und Stipendien finanziert. Ein zentrales Problem aus Sicht der Initiative: Bisher ist die Vergabe von staatlicher Unterstützung an parteinahe Stiftungen.
  4. September die AfD erneut in den Bundestag gewählt wird, stehen ihrer Desiderius-Erasmus-Stiftung um die 70 Millionen Euro an Steuergeldern Unterstützung. Medien-Tipp. 25.08.2021 TAZ: Die Radikalisierung der Corona-Leugner 24.08.2021 extra 3:Afghanistan: Das Versagen der Bundesregierung 28.06.2021 Was die Schule der Zukunft leisten sollte, Deutschlandfunk 28.6.2021 22.06.2021.
  5. Desiderius-Erasmus-Stiftung mit 70 Mio. Euro aus dem Bundeshaushalt Euro aus dem Bundeshaushalt bezuschusst werden, und an welche Vorgaben ist die Auszahlung de
Verbreitung rechtsradikalen Gedankenguts — schüler

Millionen Steuergelder für rechtsextreme Propaganda

  1. Steinbachs Stiftung ist bisher nach dem Humanisten Desiderius Erasmus von Rotterdam benannt, der auch Namensgeber für das Erasmus-Austauschprogramm ist. Gauland will die Stiftung nach Stresemann.
  2. Da das Geld im Wesentlichen entsprechend der Fraktionsgröße im Bundestag verteilt wird, stünden der AfD-nahen Stiftung langfristig, wenn sie sich voll etabliert hat, gut 70 Millionen im Jahr zu
  3. Parteinahe Stiftungen Streit über Millionen für AfD-nahe Stiftung. David Scheu, 28.07.2021 - 08:42 Uhr . 1. Pflegt gute Kontakte zur AfD: Erika Steinbach, die Vorsitzende der Erasmus-Stiftung.
  4. Stiftungen politische Arbeit. Genauso gute Tradition ist es, dass diese politische Arbeit mit öffentlichen Mitteln unterstützt wird. Jahrzehnte hat sich das bewährt. Nun aber soll, so ist zu lesen, die AfD-nahe Desiderius-Erasmus-Stiftung mit sage und schreibe 70 Millionen Euro ausgestattet werden. Es droht damit die fast schon paradox
  5. Für welche Posten, Programme und Projekte soll die Desiderius-Erasmus-Stiftung 2021 nach Kenntnis der Bundesregierung Mittel aus dem Bundes-haushalt erhalten (bitte einzeln aufschlüsseln)? 4. Auf welcher Grundlage soll nach Kenntnis der Bundesregierung die Desi-derius-Erasmus-Stiftung mit 70 Mio. Euro aus dem Bundeshaushalt bezu
  6. Der Bund investiert 70 Millionen Euro in die Verbreitung rechtsradikalen Gedankenguts. So scheint es, denn die AfD-nahe Desiderius-Erasmus-Stiftung soll in der nächsten Legislaturperiode Steuergelder..

Schließlich seien gegenwärtig etwa 70 Millionen Menschen weltweit auf der Flucht. So ermahnte sie mit den Worten des deutschen Soziologen Max Webers, die Politiker sollten. Die Vorsitzende der Desiderius-Erasmus-Stiftung, Erika Steinbach, fordert 1,3 Millionen Euro Staatszuschüsse. Dies teilte unter anderem die Zeitung Welt mit. Angekündigt hatte die AfD-nahe Stiftung diesen Schritt bereits im November vergangenen Jahres, die-stiftung.de berichtete dazu: Die AfD-nahe Desiderius-Erasmus-Stiftung plant, staatliche Finanzhilfen vor dem Bundesverfassungsgericht. Auch die Erasmus-Stiftung der AfD wird nun demnächst nach diesem System mit 70 Millionen Euro im Jahr subventioniert werden. Meron Mendel von der Bildungsstätte Anne Frank in Frankfurt plädiert in der taz dafür, allein der AfD das Geld wegzunehmen: Parteien und somit auch ihre Stiftungen, wird argumentiert, müssten alle gleichbehandelt werden, auch wenn uns ihre Ausrichtung nicht. RT @fr: Steuergelder für extrem rechte Forschung und Bildung: Der Bund plant, der AfD-nahen Erasmus-Stiftung unter Leitung von Erika Steinbach 70 Millionen Euro zur. Es wären rund 70 Millionen - zur freien Verfügung. Prominente Stiftungspräsidentin mit CDU-Vergangenheit Rund 60 Prozent der Delegierten stimmten für eine sogenannte Desiderius-Erasmus-Stiftung

Video: 70 Millionen aus dem Staatshaushalt für die AfD-Stiftung

Erika Steinbach ist Vorsitzende der Desiderius Erasmus-Stiftung, welche der AfD nahesteht. Vormals war Steinbach CDU-Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende des Bundes der Vertriebenen (BfV) es ist erschreckend: eine Stiftung, die rechtsextremes Gedankengut fördert, soll jedes Jahr mit 70 Millionen Euro Steuergeldern unterstützt werden! Wenn die AfD im Herbst erneut in den Bundestag einzieht, stünde ihrer parteinahen Desiderius-Erasmus-Stiftung eine millionenschwere Förderung aus Steuermitteln zu. Das macht zahlreichen renommierten Wissenschaftler/innen große Sorgen. Denn die.

Erasmus-Stiftung: Bund will Stiftung der AfD mit 70 Millionen Euro unterstützen Steuergelder für extrem rechte Forschung und Bildung: Der Bund plant, der AfD-nahen Erasmus-Stiftung unter Leitung von Erika Steinbach 70 Millionen Euro zur Verfügung zu stellen Zu den Angriffen der Grünen auf die Desiderius-Erasmus-Stiftung (DES) erklärt die DES-Vorsitzende Erika Steinbach: Die absurden Vorwürfe und Unterstellungen seitens Grüner Politiker und ihre Forderungen nach einer offenkundigen Lex-Erasmus-Stiftung sind infam und entbehren jeglicher Grundlage. Die Grünen fordern, oh Wunder, jetzt ein Stiftungsgesetz. Den Gesetzentwurf der AfD von.

Die AfD-nahe Desiderius-Erasmus-Stiftung soll 70 Millionen aus Steuermitteln erhalten -und könnte damit rechtsextremes Gedankengut in großem Stil verbreiten. Das muss verhindert werden! Jetzt unterschreiben: secure.avaaz.org. Keine Steuergelder für rechten Hass. Die AfD-nahe Desiderius-Erasmus-Stiftung soll 70 Millionen aus Steuermitteln erhalten -und könnte damit rechtsextremes. Rundbrief Nr. 16: Aktuelle Informationen der Desiderius-Erasmus-Stiftung e.V. Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer unserer Stiftung, erstmals in unserer jungen Geschichte mussten wir im vergangenen Monat eine Entscheidung von elementarer Bedeutung für die Existenz und Wirkungsmöglichkeiten unserer Stiftung treffen: Es ging dabei um die Abwahl von Herrn Dr. Erik Lehnert aus unserem Vorstand So könnte man das Aufjaulen der Linken, der Bürgerlichen und der Zivilgesellschaft (aus juristischen Gründen verzichten wir auf eine Sammelbezeichnung) verstehen, wenn man die Reaktionen liest, die auf die Ankündigung folgt, dass die AfD-nahe Desiderius-Erasmus-Stiftung in der nächsten Legislaturperiode 70 Millionen Euro erhalten soll. Dagegen laufen so politische Schwergewichte wie. Erasmus-Stiftung. 3 Presseschau-Absätze. 9punkt 02.02.2021 [] prächtig finanziert. Allein die Parteistiftungen bekommen Hunderte von Millionen Euro jährlich. Sie residieren in Berlin in Gebäuden, die allenfalls mit Botschaften verglichen werden können. Auch die Erasmus-Stiftung der AfD wird nun demnächst nach diesem System mit 70. Erika Steinbach, Vorsitzende der Desiderius-Erasmus-Stiftung, weist Vorwürfe des Zentralrats der Juden zurück. Die Arbeit der AfD-nahen Stiftung sei von der Verteidigung unserer.

581 Millionen Euro haben die parteinahen Stiftungen aller im Bundestag vertretenen Parteien im Jahr 2017 aus dem Bundeshaushalt erhalten und untereinander aufgeteilt. Nur die Stiftung, die der größten Oppositionspartei im Bundestag nahesteht, soll von diesen Zuschüssen ausgeschlossen bleiben - darauf zielt der von dem Grünen Volker Beck und der ‚Bildungsstätte Anne Frank' heute. Desiderius-Erasmus-Stiftung - AfD will parteinahe Stiftung gründen - etwa 80 Millionen Euro stünden ihr zu bei PlatinTimes, Aktuelle Informationen über: Desiderius-Erasmus-Stiftung - AfD will parteinahe Stiftung gründen - etwa 80 Millionen Euro stünden ihr zu und das Umfeld von Desiderius-Erasmus-Stiftung - AfD will parteinahe Stiftung gründen - etwa 80 Millionen Euro.

Desiderius-Erasmus-Stiftung Ihr Namensgeber Erasmus von Rotterdam (1466 - 1536) habe gegen die »Zumutungen einer wie auch immer gearteten Zensur« eingestanden, damals der Kirchen, erklärt die DES. Heute seien es »ganz andere, technisch hochgerüstete Mächte, die das Denken ohne Geländer () durch das betreute Denken ersetzen wollen. Geburtstagskind in Not − Anmerkungen zum siebzigsten Geburtstag des Grundgesetzes Von Erika Steinbach | Vorsitzende der Desiderius-Erasmus-Stiftung e.V. Das rechtliche Fundament der Bundesrepublik Deutschland, unser [ Erasmus-Stiftung Nachrichten. Die Neuesten Nachrichten Auf Erasmus-Stiftung. Wie AfD und FPÖ von Stiftungen und Vereinen profitieren - WELT. AfD und FPÖ: Wie rechte Parteien von dubiosen Vereinen profitieren. Die Grünen, SPD, CDU und Linke. Wie links-grün versiffte, vaterlandsverräterrische Parteien von einem milliardenschweren kostenlosen Werbeprogramm durch unsere links-grün versifften.

Mit dem vorgeschobenen Argument der #Waffengleichheit mit den Altparteien soll nunmehr auch bei der AfD-Stiftung Desiderius Erasmus (#DES) der Rubel rollen, ab 2021 könnten ca. 70 Millionen Euro ausgeschüttet werden. Gelder, die man wohl besser in #Infrastruktur, #Schulen, #Kindergärten oder für die sozial Schwachen verwenden könnte. Wie in der Partei auch entsteht derzeit in der. Seit 2013 gibt es die AfD, nun ist sie mit ihrem Stiftungsmodell im Establishment angekommen, auch wenn die Gelder aus dem Bundeshaushalt - von mindestens 70 Millionen ist die Rede - wohl erst ab.

Laut Spiegel Online Artikel von Heute wurde in Österreich ein Waffenlager von Rechtsextremisten hochgenommen. Dutzende Sturmgewehre, 100.000 Schuss Munition... In Österreich hat die Polizei zahlreiche Waffen und Munition sichergestellt, die Rechtsextreme offenbar mit dem Verkauf von Drogen finanziert hatten Desiderius-Erasmus-Stiftung - AfD will parteinahe Stiftung gründen - etwa 80 Millionen Euro stünden ihr zu; Formel 1 - GP von Aserbaidschan - 3. Freies Training: Hamilton atmet auf, Verstappen ausgeschieden, Gasly am schnellsten; Desiderius-Erasmus-Stiftung - AfD will parteinahe Stiftung gründen - etwa 80 Millionen Euro stünden. Im Jahr 2017 flossen insgesamt mehr als 580 Millionen Euro für die Stiftungen. Legt man das Wahlergebnis vom vergangenen Jahr zugrunde, könnte die AfD etwa mit 70 Millionen Euro im Jahr rechnen. So weit, so gut - politische Bildungsarbeit ist wichtig, gerade in Zeiten von zunehmendem Populismus. Zu den Aufgaben der politischen Stiftungen ein Zitat der Bundeszentrale für. Die AfD-nahe Desiderius-Erasmus-Stiftung könnte nach der Bundestageswahl mit Dutzenden Millionen Euro öffentlich gefördert werden. Die Stiftung will damit ihre politischen Ziele vorantreiben. Stiftungen. 19. Mai 2021. FR: AfD-nahe Desiderius-Erasmus-Stiftung bald finanziert mit Steuergeld? Die Grünen jedoch formulieren eine klare Forderung: Es braucht ein Stiftungsgesetz, das die Arbeit der politischen Stiftungen verbindlich und transparent regelt, sagt deren erste parlamentarische Geschäftsführerin, Britta Haßelmann. 2

Petition · AfD-Stiftung: 70 Millionen Euro Zahlung vom

So würden die Stiftungen von CDU, CSU, FDP, SPD, Grünen und Linken im laufenden Jahr insgesamt 542 Millionen Euro aus den Etats des Auswärtigen Amts, des Innen- sowie des. Höre diesen Podcast und tausende andere Shows Podimo 14 Tage gratis teste

Kaum zu glauben, aber wahr: Von den über 70-Jährigen Menschen in unserem Land haben 10 Millionen das Internet noch nie genutzt. Weitere 10 Millionen Nutzer haben noch nie online eingekauft. Der Bremer Professor Herbert Kubicek vom Institut für Informationsmanagement Bremen (ifib) an der Universität Bremen fordert daher, sofort 330.000 Tablet-PCs für Seniorentreffs und Seniorenheime. März 2021: Im Rahmen dieser Kampagne haben wir ursprünglich eine Summe von 70 Millionen Euro erwähnt, welche die AfD-nahe Desiderius-Erasmus-Stiftung jedes Jahr aus Steuergeldern erhalten soll. Dieser Betrag von 70 Millionen wurde so in mehreren Nachrichtenbeiträgen erwähnt, beispielsweise in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung , in der Frankfurter Rundschau und auf taz.de Desiderius-Erasmus-Stiftung AfD-Konvent gibt 2017 haben parteinahe Stiftungen insgesamt 581 Millionen Euro erhalten. Zu ihren Aufgaben gehören die politische Bildung und die Vergabe von.

Seit März dieses Jahres ist sie Präsidentin der Desiderius-Erasmus-Stiftung, der parteinahen Stiftung der AfD. Noch bekommt diese Stiftung kein Geld vom Staat, noch finanziert sie sich nur aus Spenden. Doch spätestens, wenn die AfD 2021 erwartungsgemäß erneut in den Bundestag einzieht, dürfte sich das ändern. Knapp 600 Millionen bekamen die parteinahen Stiftungen im vergangenen Jahr vom. Demonstration gegen das Versammlungsgesetz NRW - VVN-BdA NRW auf der Demonstration gegen das Versammlungsgesetz am 28.08.2021 in Düsseldorf. Wir dokumentieren die Rede von Silvia Rölle, Landessprecherin der VVN-BdA NRW auf der Demonstration gegen das Versammlungsgesetz am 28.08.2021 in Düsseldorf. Warum stehe ich hier als Vertreterin VVN-BdA Vereinigte Verfolgte des Naziregimes - Bund. Laut einem früheren Bericht sollen in die Erasmus-Stiftung unter anderem Gelder aus dem Umfeld der neoliberalen Friedrich A. von Hayek - Gesellschaft fließen. In dieser sind Alice Weidel, Beatrix von Storch und der in vermögenden Kreisen gut verdrahtete AfD-Abgeordnete Peter Boehringer Mitglieder. Ein prominenter süddeutscher Unternehmer habe angekündigt, umgehend 250.000 Euro zu zahlen.

Die AfD und die Erasmus-Stiftung: Steuergelder an die

Wenn Philanthropie zum Steuersparmodell wird. Amerikas Milliardäre sind nicht nur für ihren luxuriösen Lebensstil bekannt, sondern auch für ihre grosszügigen Spenden. Doch bei manchen. Auf Telegram ist es erreichbar. Es ist abgelegt am 18.01.2021 auf AfD im EU Parlament. Ein Video 2,38 min, blaues Bild mit der Darstellung der EU Länder. +++ STOP! EU-Pakt flutet uns mit 68 Millionen Migranten! +++ Um die 70 Millionen Migranten könnten sich in de Parteinahe Stiftungen Streit über Millionen für AfD-nahe Stiftung Die Desiderius-Erasmus-Stiftung rechnet mit einem üppigen Zuschuss aus dem Staatshaushalt. Ein Bündnis will das verhindern kaum überwacht. Milliarden von Geldern versickern so völlig wirkungslos. Auch in Deutschland wird z. B. die Kritik am Solidaritätszuschlag zur Einkommensteuer immer lauter, dessen Mittel nur noch zu einem Bruchteil für den Infrastrukturausbau in den neuen Bundesländern verwendet wird und inzwischen zu einer Art Steuerzuschlag geworden ist

Präsident des Deutschen Lehrerverbandes) und Erika Steinbach (Vorsitzende der Desiderius-Erasmus-Stiftung) diskutieren mit Burkhard Müller-Ullrich über den Zustand/ mehr indubio / 19.08.2021. Er ist Kuratoriumsmitglied der AfD-nahen Desiderius-Erasmus-Stiftung. Millionen Steuergelder für Analsex-Unterricht in Rheinland-Pfalz. 2018 wurde in einem Artikel im Blog Philosophia perennis zu Spenden für die Identitäre Bewegung von Martin Sellner aufgerufen. Kurzbiographie. David Berger studierte von 1991 bis 1998 in Würzburg, Köln und Dortmund Philosophie, Theologie und. Indubio Folge 70 - Die Wirklichkeit, unsere Verbündete. In unserem Mittagsprogramm für Kopf-Hörer diskutieren heute der Psychologe Alexander Meschnig, Ralf Schuler, Leiter der. Die AfD hatte die Erasmus-Stiftung Mitte 2018 offiziell als parteinahe Stiftung anerkannt. +++ 8.03 Uhr: China hat laut Studie bei Umwelt und Klima noch viel Arbeit vor sich ++ Foto: imago images/photothekSchrieb mehr als 70 Berichte an die Stasi: Anetta Kahane auf einer Pressekonferenz im November 2020 in Berlin Amadeu-Antonio-Stiftung Zensur zugunsten einer Stasi-Spitzelin Die Linke Anetta Kahane will ihre Vergangenheit beschönigen - und die Zeitschrift des Geschichtslehrerverbandes streicht peinliche DDR-Hintergründe über die Polit-AktivistinVon Robert.

Warum die AfD die Erasmus-Stiftung gegründet ha

Zwei Stiftungen buhlen um sie - aber noch hat sich die AfD nicht festgelegt, welche der beiden sie nutzen will: Sowohl die Desiderius-Erasmus- als auch die Gustav-Stresemann-Stiftung dienen sich. Erasmus+ (Laufzeit 2021 - 2027) ist das Programm der Europäischen Union für Bildung, Jugend und Sport. Mehr als drei Millionen Studierende wurden seit 1987 europaweit mit Erasmus gefördert. Dies macht Erasmus zum bedeutendsten und bekanntesten Mobilitätsprogramm ERASMUS+ Praktikum: ab April 2021 möglich. Informationen zu ERASMUS+ Praktika finden Sie an dieser Stelle ab März 2021. Bitte beachten Sie in jedem Fall vor Ihrem Auslandsaufenthalt die Hinweise der Studierendenverwaltung. Studium an einer EU-Partneruniversität. Die meisten HCU-Studierenden realisieren ihren Auslandsaufenthalt über das ERASMUS-Programm der EU, das seit 1987 Millionen von. Bewilligte Teilnehmende Erasmus+/Leonardo da Vinci 1995 -2018 . Lernende bewilligt. Bildungspersonal bewilligt. 2018: 47 Mio. €, 28.000 TN, 552 Projekte, Bewilligungsquote 95%. Berufsausbildung international und attraktiv mit Erasmus+ Mobilitä

Eine Region im Wandel. 24.02.2021. Zentralasien ist eine Region im Wandel, die für die EU von wachsender strategischer Bedeutung ist. Kasachstan, Kirgisistan, Tadschikistan, Turkmenistan und Usbekistan sind mit ihren 70 Millionen Einwohnern eine geografische und kulturelle Brücke zwischen Europa und Asien Nachdem die Aufarbeitung der über 6 Mio. Holocaustopfer 50-70 Jahre gebraucht hat, wird es für die über 100Mio. Opfer vom roten Holocaust bei gleicher Gründlichkeit einige 100 Jahre brauchen. Also, Frau Deubel, Linke, Grüne, AntiFaschisten ran an die Arbeit! Ihr schafft das

Erasmus-Stiftung: Bund will AfD-Stiftung mit 70 Millionen

In Erasmus+ werden die bisherigen EU-Programme für lebenslanges Lernen, Jugend und Sport sowie die europäischen Kooperationsprogramme im Hochschulbereich zusammengefasst. Erasmus+ ist mit einem Budget in Höhe von rund 14,8 Mrd. Euro ausgestattet. Mehr als vier Millionen Menschen werden bis 2020 von den EU-Mitteln profitieren. Das auf sieben. Die parteinahen Stiftungen kassieren jedes Jahr Millionen aus öffentlichen Mitteln. Auch die AfD möchte nicht abseits stehen. Ein lange schwelender Streit um Posten und Einfluss soll bald enden Neben Auslands-BAföG und dem Erasmus Programm existieren eine Vielzahl weiterer Stipendien und Stiftungen für Auslandsstudienaufenthalte. Begabtenförderungswerke haben häufig eine eigene Förderungssparte fürs Ausland. Die Förderungswerke weisen unterschiedliche Förderungsprofile auf und richten sich z.B. an Studierende bestimmter Fächergruppen, mit besonderem sozialem, politischem. Erika Steinbach (* 25.Juli 1943 als Erika Hermann in Rahmel, Danzig-Westpreußen; heute Rumia, Woiwodschaft Pommern, Polen) ist eine deutsche Politikerin (von 1974 bis Januar 2017 CDU, seit 2017 parteilos).Von 1990 bis 2017 war sie Mitglied des Deutschen Bundestages und von 1998 bis November 2014 Präsidentin des Bundes der Vertriebenen (BdV)..

Petition gegen Steuergelder für AfD-Stiftung - DIE STIFTUN

Thorsten Prenzler (* 12.Januar 1971 in Oldenburg als Thorsten Manfred Thümler) ist ein deutscher Politiker (AfD, vormals bis 2010 CDU).Er ist gelernter Bankkaufmann und war von 2003 bis 2005 für den Landtagswahlkreis Oldenburg-Land Mitglied des Niedersächsischen Landtages. 2005 löste die Aufdeckung seiner Betrugsdelikte in mehreren Luxushotels die sog Nach der Wahl von Max Otte zum Bundesvorsitzenden der Werte-Union scheint sich die Organisation zu spalten: D er b ayerische Landesverband tritt aus, in B aden-Württemberg wirft der. Aufbau. Das Motivationsschreiben für ein Stipendium ist wie ein Brief aufgebaut und umfasst in der Regel eine Seite. Beachte Die Stiftungen geben oft konkrete Fragen vor, die beantwortet werden müssen. Anrede. Verwende eine formelle Anrede 70 Prozent der EU-Gelder werden gar nicht in Brüssel vergeben, sondern in den jeweiligen Ländern, sagt Torsten Schmotz von der Agentur Förderlotse. So werden etwa die Mittel aus den Strukturfonds von Bund, Ländern und Gemeinden verteilt. Die EU-Kommission entwickelt lediglich Förderprogramme in den verschiedenen Fachbereichen. Die Umsetzung koordinieren dann sogenannte. Bundesparteitag stimmt für Anerkennung der Desiderius-Erasmus-Stiftung als parteinahe Stiftung der AfD . 1. Juli 2018 . Nach intensiver Debatte wurde der Antrag von den Delegierten mit nahezu Zweidrittelmehrheit angenommen. Auf dem 9. Bundesparteitag in Augsburg wurde am Spätnachmittag des 30. Juni 2018 die Desiderius-Erasmus-Stiftung als parteinahe AfD-Stiftung anerkannt. Ein.

Erika Steinbach will Millionen für AfD-nahe Stiftung

Keine Millionen, denn der Landweg nach Europa ist überaus schwierig. Dennoch ist es geboten, sich darauf einzustellen, Unterkünfte herzurichten und neue Willkommensklassen für die Kinder. Jetzt mußte ich doch laut lachen: @JörgMeuthen argumentiert nicht, dass die #noAfD die Kriterien des #WehrhafteDemokratieGesetz erfülle, sondern meint das Geld für die Stiftungen sei Beute der Parteien. Die AfD als Beutepartei möchte da ihren Anteil. https://www. afd.de/joerg-meuthen-demokratie-braucht-meinungsvielfalt-keine-einseitige-politische-bildung/

Stiftungen - Fonds - Preise Tel: 031 306 92 70, E-mail: mail@samw.ch. Homepage: www.samw.ch. STIFTUNG C. E. ALKEN . Beschreibung: Die C.E. AlkenStiftung fördert die klinische und experimentelle Forschung auf dem Gebiet der Urologie, indem jährlich - ein Preis für hervorragende wissenschaftliche Arbeiten verliehen wird. Der C. E. Alken -Preis umfasst die Urkunde, eine Dotierung von CHF. Erasmus+ Mobilität mit Programmländern KA103/ KA131 Budgetentwicklung 2014 -2021 in Euro 6 70,3 Mio. 70,02 Mio. 70,23 Mio. 85,59 Mio. 101,45 Mio. 118,85 Mio. 123.

Steinbachs Stiftung ist bisher nach dem Humanisten Erasmus von Rotterdam (1466-1536) benannt, der auch Namensgeber für das Erasmus-Austauschprogramm der EU ist. Fraktionschefin Alice Weidel hatte. Für 2020 ist die Eröffnung des Kollegiengebäudes II geplant, dessen Renovierung 70 Millionen Euro gekostet hat. In Deutschland gehört die Uni Freiburg zu den Top Ten der Most Innovative Universities (R Top 100), international gehört sie laut dem World Universities Ranking zu den besten 100. Die Freiburger Universität erhält zudem immer wieder zahlreiche nationale und. Im Jahr zuvor ist an die parteinahen Stiftungen ein Gesamtbetrag von 542 Millionen Euro für politische Bildungsarbeit geflossen. Zum Vergleich: Die staatliche Parteienfinanzierung für die im Bundestag vertretenen Parteien lag im Jahr 2019 bei 188,4 Millionen Euro. AggroMom 8. Juli 2021 at 10:44. Wuehlmaus 8. Juli 2021 at 10:30 @ AggroMom 8. Juli 2021 at 10:25. auf den Plakaten sind ganz.

Januar 2021 wollte das Bundesverfassungsgericht über ein Gesetz verhandeln, mit dem 2018 die Obergrenze für die staatliche Teilfinanzierung politischer Parteien von gut 165 Mio. Euro auf 190 Mio. Euro erhöht wurde. Im Kern geht es darum, ob durch die zusätzlichen Mittel der Grundsatz der Staatsfreiheit der Parteien aus Art. 21 GG verletzt. Entdecken Sie das neue Erasmus + -Programm, von einem größeren Budget bis zu mehr Möglichkeiten für benachteiligte Menschen. Das Parlament hat am 2021. Mai das Erasmus + -Programm für 2027-18 angenommen. Erasmus+ ist ein Vorzeigeprogramm der EU, das sich als erfolgreich erwiesen hat, um jungen Menschen Chancen zu eröffnen und ihre Chancen auf einen Arbeitsplatz zu erhöhen den Programmen Lebenslanges Lernen (Erasmus, Leonardo da Vinci, Comenius und Grundtvig) und JUGEND IN AKTION. Insgesamt soll Erasmus für alle mit einem Budget von 19 Mrd. € für 2014-2020 (plus über 70% gegenüber dem laufenden Siebenjahreszeitraum) ausgestattet werden Ein Jahr nach Katastrophe im Beiruter Hafen leiden Millionen im Zedernstaat unter Wirtschaftsmisere Peter Steiniger. 04.08.2021. Im Mittelpunkt . Die queere Kugelstoßerin Raven Saunders riskiert mit ihrem Protest auf dem Podium ihre Silbermedaille Jirka Grahl. 31.07.2021. Dänemark droht Klage vor EMGR. Kritik an Einstufung von Damaskus als sicherer Herkunftsort Peter Steiniger. 23.07.2021.

Gustav-Stresemann-Stiftung: Aktuelle News der FAZ zum Thema

BERLIN (dpa-AFX) - Die Verteilung staatlicher Zuwendungen an die parteinahen Stiftungen sollte aus Sicht der Grünen gesetzlich geregelt werden - bisher entscheidet darüber der Haushaltsausschuss des Bundestages. Die Grünen-Bundestagsfraktion erhofft sich so auch eine Handhabe, um eine mögliche Auszahlung von Geldern an die AfD-nahe Desiderius-Erasmus-Stiftung in Zukunft zu verhindern Nach einer intensiven zivilgesellschaftliche Kampagne startete DiscoverEU Anfang 2018 als Pilotprojekt: 350.000 junge Menschen bewarben sich, 70.000 erhielten ein kostenfreies Interrailticket. Das Pilotprogramm lief so erfolgreich und sorgte europaweit für so viel Begeisterung, dass die EU-Kommission für den mehrjährigen Finanzplan 700 Millionen Euro für DiscoverEU vorsah Wasser- und Bodenmanagement (Umweltingenieurwesen) B.Eng. Das Berufsbild des Umweltingenieurs ist vielfältig. Es widmet sich der anspruchsvollen Aufgabe, die bestmöglichen Lebensbedingungen für Mensch, Tier und Pflanze zu schaffen und zu bewahren. Dabei ist die Erhaltung und Sanierung der Ressourcen Wasser und Boden eine zentrale Aufgabe, um. Das Vorhaben SMART-AGE wird von der Carl-Zeiss-Stiftung mit rund 4,5 Millionen Euro im Rahmen des Programms Durchbrüche gefördert. Die Laufzeit beträgt fünf Jahre. Mehr zum Projekt. PROFIL. Profil. Das Frankfurter Forum für interdisziplinäre Alternsforschung (FFIA) nimmt zum 1. August 2014 seine Arbeit auf, wieder finanziert von der BHF-BANK-Stiftung. Sprecher des Forums ist. In den vergangenen 26 Jahren hat die José Carreras Leukämie-Stiftung mehr als 220 Millionen Euro an Spenden gesammelt und damit mehr als 1.300 Projekte gefördert - unter anderem auch zahlreiche Projekte am UKJ: Ob die Unterstützung bei Forschungsprojekten, beispielsweise zur Genetik bei Leukämien, Stipendien für junge Jenaer Nachwuchswissenschaftler oder die Förderung beim Bau der. Frankfurter Alternsforschung: Person-Umwelt Austausch. Die IAW steht für ein kultur- und sozialwissenschaftliches Verständnis des Alterns als Austausch von Person und Umwelt und ist Teil des im Jahr 2014 gegründeten fakultätsübergreifenden Verbundes Frankfurter Forum für interdisziplinäre Alternsforschung der Goethe-Universität ().Projekte der IAW sind in der Grundlagenforschung und in.